Ehering im Baggersee verloren!

"Hallo Thias"

 

"Hallo"

 

"Du, Thias, du hast doch mal gesagt, dass ich bei dir das Tauchen ausprobieren könnte. Das will ich jetzt..."

 

So ähnlich spielte sich die Szene am Telefon ab, als der Frischgebackene Ehemann bei Project Jona anrief und von seinem "Problem" erzählte.

 

An zwei verschiedenen Tagen, jeweils für zwei Stunden, wurde der Bereich des Seegrundes abgesucht, wo der Ring vermutet wurde.

 

Zwar wurde mit Hilfe eines Metall-Detektors gesucht, doch die Aufgabe schien unmöglich. Stark abfallender Grund, zwischen 6 - 10m Tiefe, zum Teil starker Bewuchs - und jede Menge Sediment auf dem Grund des Sees.

 

Selbst kleinere Objekte versanken beim Testen der Beschaffenheit des Untergrunds sofort im "Nichts". Wenn man danach suchte, war man sofort in dunkle Wolken von aufgewühltem Sediment gehüllt.

 

Kurz vor Ende des zweiten Tauchgangs, beim letzten Versuch und beim Filmen, wie gesucht wurde, dann das Unfassbare...

 

Konsequenz: Der junge Ehemann ist mit seinen Freunden beim nächsten Tauchkurs dabei :-)