Historie/ unserer Tauchschule

Das Project Jona hat seine Wurzeln in der erlebnispädagogischen Kinder- und Jugendarbeit der "Royal Rangers", der christlichen Pfadfinder.

 

Seit einigen Jahrzehnten ist dort "das Abenteuer zuhause". Wen wundert es da, dass neben Freizeitaktivitäten, wie z. B. Kanufahren, Höhlenklettern und Bergsteigen, im Jahr 1994 das Gerätetauchen hinzukam? Die Begeisterung für den Tauchsport nahm stetig zu und so startete 1997 der eigene Tauchschulbetrieb.

 

1999 gründeten einige Freunde den „CSV Stuttgart 1999 e.V.“, einen christlichen Sportverein, und in Zusammenarbeit mit dem CSV werden heute vielfältige Tauchsportaktivitäten angeboten. Die Tauchschule Stuttgart, genauer das Project Jona, konnte nur entstehen, weil es einst von den Stuttgarter Royal Rangers initiiert wurde, in die starke geistliche Familie verschiedener evangelischer Freikirchen eingebettet und durch den CSV an das Vereinsleben der Stadt angebunden ist.

 

Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig und tragen mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft für den Tauchsport dazu bei, dass der gemeinsame Traum Wirklichkeit werden konnte und jeden Tag neu eine Wahrheit Realität wird:

Alles ist möglich - dem der da taucht (im Original-Bibeltext steht an dieser Stelle "glaubt")!