KOPFc
Logo2
Tauchen online - Lernen/ Quiz

Tauchtheorie spielend lernen

Viele unserer Tauchfragen sind mit schönen Tauchbildern hinterlegt. Es wird dir sicher Spaß machen.

 

Im Kurs gehst du alle Fragen des Themenbereichs der Reihe nach durch.

 

Im Quiz werden dir für Taucher interessante Themen angeboten. Es werden immer 7 Fragen aus dem Themenbereich zufällig ausgewählt. Spielst du also das Quiz noch einmal werden wahrscheinlich andere Fragen gestellt.

Unser Redaktionsteam von Project Jona hat sich viel Mühe gegeben diese Kurse als Vorbereitung für Tauchkurse in unserer Tauchschule in Stuttgart auszuarbeiten.

 

 

Wir wünschen Dir viel Spaß!

 

interaktive Geschichten / Themen
Die interessante Begegnung
Manchmal passiert Ungewöhnliches -

So etwas erlebt man eben nur einmal!
Schau dir diese Bilder an und lerne gleichzeitig!
...los geht's
Kurs
Kurs: Tauchen Grundwissen
Kennst du dich aus mit dem Taucher Grundwissen.
Teste hier dein Wissen bevor du dich in einen See oder das Meer wagst.
...los geht's
Kurs: Tauchen Grundwissen Teil 2
Wenn du den 1. Teil gut gemacht hast, kannst du dich ja einmal an den 2. Teil wagen.
Hier werden dir 31 Fragen gestellt - Du solltest dir also schon etwas Zeit dafür nehmen.
...los geht's
Quiz
Quiz: Wunderwelt Unterwasser / Tauchen / Meerestiere
Der Schöpfer ist genial. Es gibt unter Wasser einfach viel Wunderbares zu entdecken. Schnorcheln und Tauchen ist einfach ein unvergleichliches Erlebnis.  


In unserem Quiz wirst du interessante Meerestiere und Verblüffendes entdecken.
Walhaie, Mantas und Delfine sind natürlich interessant, aber auch  Meeresschnecken, Korallen, Seeigel, Muscheln und die vielen Fischarten sind faszinierend.

 

Spiel es öfter und du bekommst immer wieder neue Fragenzusammenstellungen.

 

Viel Spaß

...los geht's
Taucherwissen

Die hier abgestellten Kurse wurden von unseren Project-Jona Teilnehmern selbst zusammengestellt. Die Fragen helfen dir die Tauchkurse vorzubereiten, dein Taucherwissen zu verbessern oder einfach wieder aufzufrischen..

 

Haftungsausschluss: Da auch wir nicht fehlerfrei sind können wir für die Richtigkeit keine Garantie übernehmen. Wir tun aber unser Bestes. Sollte dir ein Fehler auffallen, melde uns diesen doch bitte!